Gästebuch Links

Ronja

Ronja ist eine schwarze Brush Coat Hündin und wurde am 04.06.04 in Fürstenwalde geboren.
Sie ist ca. 50cm groß und wiegt 24Kg.

Wie kam ich zu Ronja?
Bevor Ronja kam hatte ich einen Creme farbenden Shar Pei namens Rudi, der durch die Trennung meines damaligen Freundes bei ihm blieb.

6 Monate später kam ich dann endlich zu meinem jetzigen Faltenbündel Ronja.

Ronja hat sich bei uns vom ersten Tag an, sehr wohl gefühlt.
Wir gingen mit ihr von Anfang an in die Hundeschule. Angefangen haben wir mit der Welpenspielstunde, Junghundausbildung und wir standen auch schon kurz vor der Begleithundprüfung. Leider mussten wir 3 Tage vor der Prüfung absagen da sich mein kleiner
Devon kurzfristig 5 Wochen zu früh auf den weg machte.
Ronja ist jetzt leider nicht mehr in der Lage weiterzumachen, weil sie an FSF "Familial Shar Pei Fieber " leidet.
Sie bekommt ca. alle 2-3 Wochen sehr hohes Fieber mit geschwollenen Beinen oder einer geschwollenen schnauze.
Wir haben schon sehr viel versucht um den Zeitraum zwischen den Fieberattacken größer werden zu lassen.
Mittlerweile hat sie diese Fieberschübe nicht mehr so oft.

Leider musste Ronja schweren Herzens am 22.09.09 wegen den Folgeerkrankungen(akutes Leber und Nierenversagen) vom "FSF-Familial Shar Pei Fieber" eingeschläfert werden.

Mausi du fehlst uns so sehr, wir werden dich nie vergessen.....

*04.06.2004 - 22.09.2009